In eigener Sache ...

Liebe Hemkenröder, liebe Elmlinge und Interessierte,

nicht erst Corona hat uns gezeigt, dass auch das Vereinsleben für ein attraktives Dorfleben eine wichtige Rolle spielt und die Gemeinschaft stärkt. Es macht darüber hinaus auch die Region stark und ermöglicht eine nachhaltige Hilfsbereitschaft. Unser Schützenverein in Hemkenrode besteht nun seit 42 Jahren und ist damit ein relativ junger Verein.

Als einziger gemeinnütziger Verein in Hemkenrode, der ganzjährig ein durchgehendes Programm für alle Bürger anbietet (die letzten 2 Jahre mal „übersprungen“), sehen wir uns wie andere gemeinnützige Vereine mit Mitgliederschwund und fehlender Begeisterung für ehrenamtliche Arbeit konfrontiert.

Deshalb möchten wir auf unser Angebot hinweisen, zu dem wir Euch gerne auch persönlich begrüßen.

Wir planen darüber hinaus weitere Aktivitäten [Link], die neben dem Schießbetrieb am Montag unser Dorfleben zusätzlich bereichern sollen.

Gerne sind wir für weitere Vorschläge offen, wie man unsere Region mit spiel-/ sportlichen oder auch kulturellen Veran-staltungen bereichern könnte.   Das „Veranstalten“ und Planen solcher Aktivitäten ist natürlich besser möglich, wenn sich mehr beteiligen, sowohl als Helfer, aber auch gerne als Vereinsmitglieder. Wir sind über jede Art der Unterstützung dankbar, ob

• durch Teilnahme bei den Veranstaltungen,
  • bei der Organisation,
  • dem Aufbau oder
  • der Durchführung.

Mehr Unterstützer bedeutet letztendlich auch weniger Aufwand und mehr Spaß für die einzelnen Unterstützer. Gerne nehmen wir auch weitere Anregungen und Vorschläge auf und haben für jegliche Ideen ein offenes Ohr!

Den Image-Flyer zum Speichern - Drucken - Verteilen (auch per Link) findet Ihr auch hier: (noch hinzuzufügen / URL in Klartext)